Vielfalt ist unsere Stärke!

Die Lerchenrainschule ist eine gebundene Ganztagsschule in Wahlform. Das bedeutet, dass bei uns Kinder sowohl für den Halbtag als auch für den Ganztag angemeldet werden können.

Für Sie als Eltern ist es wichtig – je nach Arbeitszeit – Ihr Kind gut betreut zu wissen. Es kann sein, dass Sie voll berufstätig sind, dann wollen wir Ihrem Kind mit den Lernateliers und den verschiedenen Kooperationspartnern ein hochwertiges Angebot bieten. Vielleicht haben Sie aber auch die Möglichkeit, sich außerhalb der Unterrichtszeiten selbst um Ihr Kind und ein wertvolles Freizeitangebot zu kümmern. Dann ist Ihr Kind im Halbtag richtig.

Zusätzlich bieten wir ab dem Schuljahr 2022/23 die musikbetonte Grundschule als Profil für besonders musikbegeisterte Kinder an.

Alle übrigen Kinder, die im Ganztag angemeldet werden, erhalten im Rahmen von “Musik für alle” ebenfalls eine besondere musikalische Förderung.

Einen Überblick über die Lernateliers, die Kinder des Ganztageszuges nachmittags besuchen können, erhalten Sie hier.