Der Förderverein stellt sich vor

An jeder Schule gibt es Angebote oder Projekte die zusätzlich finanziell unterstützt werden müssen. Deshalb haben sich im Jahr 1982 mehrere Eltern zusammengeschlossen und den Förderverein für die Lerchenrainschule gegründet. Seither hilft der Verein immer dann, wenn sich im normalen Schulbetrieb etwas nicht finanzieren lässt. Aber auch in der Öffentlichkeit setzt sich der Verein mit Wort und Tat für die Interessen aller Schüler der Lerchenrainschule ein.

Hier hilft der Förderverein:

Ein besonders wichtiges Anliegen ist die Unterstützung der Kinder und Jugendlichen auf dem Weg zu einer selbstbewussten und verantwortungsvollen Rolle in unserer Gesellschaft. Deshalb wurden bereits Aktionen, wie die Lesung einer Jugendbuchautorin an der Schule oder Teilnahme der Schüler an den Deutschen Bogenschieß-Schulmeisterschaften finanziert. Der Verein beantragt, koordiniert und verwaltet die Förderung der Vorbereitungsklassen und im Einzelfall werden Kinder von besonders einkommensschwachen Eltern bei der Anschaffung von Lernmaterialien unterstützt.
Das aktuellste Projekt wurde nach langer Planung im Herbst 2019 eingeweiht: Das grüne Klassenzimmer im Gelände der Lerchenrainschule.

1. Vorsitzender: Josip Breskic
2. Vorsitzender: Maximilian Stolba
Kassenführung: Kurz Schips

Unterstützen Sie den Förderverein mit Ihrer Spende:

Bankverbindung: Baden-Württemberg Bank
BIC (SWIFT): SOLADEST600