Musikbetonte Grundschule

Die Lerchenrainschule, die musikbetonte Grundschule!

Seit dem Schuljahr 2022/2023 bietet die Landeshauptstadt Stuttgart eine einmalige Möglichkeit für besonders musikbegeisterte Kinder: Die musikbetonte Grundschule bei uns an der Lerchenrainschule.

Im Rahmen der Ganztagsschule werden die Kinder nicht nur eine musikalische Grundausbildung erhalten, singen und ein Instrument lernen, sondern können dieses auch direkt in der Schule üben.

Unterrichtsgebühren werden nur für den instrumentalen und vokalen Einzelunterricht erhoben.

Sollte sich ein Kind aus einem anderen Schulbezirk an der Lerchenrainschule zur Teilnahme an der musikbetonten Grundschule anmelden wollen, so ist dies mittels einer Umschulungsantrags selbstverständlich möglich.

Informieren Sie sich auf dem beigefügten Flyer genauer über die Möglichkeiten, die sich Ihrem Kind hier bei uns bieten, um seine musikalischen Fähigkeiten zu entwickeln und auszubauen.