Schulkindbetreuung an der Lerchenrainschule

Als sozialpädagogischer Träger sehen wir die Grundschule als Lern- und Lebensort der Kinder mit einem ganzheitlich konzipierten Bildungs-, Erziehungs- und Betreuungsangebot.

Kinder und Eltern profitieren dabei vom Zusammenspiel von Sozialpädagogik und Schulpädagogik.  Die Kinder lernen in unserer Einrichtung auf ganz unterschiedliche Weise – zum Beispiel im regulären Unterricht, im Spiel mit Freundinnen und Freunden, beim Mittagessen, bei der Bewältigung von Alltagsherausforderungen, in kindgerecht organisierten Projekten, in der individuellen Lernunterstützung und bei der Hausaufgabenbetreuung. Wir legen dabei sehr viel Wert darauf, dass die Kinder professionell und mit Herz von gut ausgebildeten Fachkräften betreut werden.

Eltern einbeziehen

Eine wichtige Grundlage unserer Arbeit ist die Einbeziehung der Eltern: Sie sind die Experten, wenn es um ihre Kinder geht. Nur mit den Eltern zusammen schaffen wir  es, dass die Kinder gerne kommen und sich in unserer Schule wohlfühlen. Ein ständiger Austausch und Gespräche mit Eltern sind deshalb Standard unserer Arbeit.

Caritas-Logo

Kontakt Schulkindbetreuung

Jonas Stürtz
Telefon: 0176 – 18109946