Der Elternbeirat als Bindeglied

Der Elternbeirat bringt Interessen, Probleme oder Anregungen der Eltern in regelmäßigen Gesprächen mit der Schulleitung vor und gestaltet die Schule aktiv mit.
Zu Beginn des neuen Schuljahres werden an den Elternabenden in jeder Klasse die Elternvertreter gewählt. Diese treffen sich spätestens 9 Wochen nach Schuljahresbeginn zu einer Elternbeiratssitzung. In dieser Sitzung werden der Vorsitz mit Stellvertreter, Schriftführer und Kassenwart gewählt. Zusätzlich werden drei Elternvertreter für die Schulkonferenz gewählt, die zweimal mal im Schuljahr stattfindet.

Dies sind die Aufgaben unseres Elternbeirats:

• Einberufung der Elternbeiratssitzungen
  • Regelmäßige Gespräche mit der Schulleitung
  • Teilnahme an den Versammlungen des Gesamtelternbeirats
  • Gespräche führen bei Unstimmigkeiten zwischen Eltern und Lehrern
  • Mithilfe bei der Organisation des Schulfestes und anderer Veranstaltungen wie dem Adventsmärktle, dem Tag der offenen Tür und dem Schulfest

Ihr Elternbeirat 2022/23

1. Vorsitzende:Frau Weddige