Aufregende Tage im Schullandheim

Mittwoch

Am 22.03.2023 war es so weit, wir fuhren ins Schullandheim. Wir mussten uns alle am Feuersee treffen, weil die Busse und Bahnen nicht fuhren. Als alle da waren, hat Frau Schmidt und noch alles erklärt. Dann haben wir uns aufgestellt und liefen zur S-Bahn. Wir sind wenig mit der S-Bahn gefahren, so 10-15 Minuten. Es hat zwei Stunden gebraucht nach Bad Urach zu fahren. Natürlich sind wir auch mit dem Zug gefahren und wir sind auch gelaufen.

Als wir an der Jugendherberge waren, haben Frau Schmidt und Frau Bayer die 4b und 4a angemeldet. Dann haben wir unsere Koffer in einem Raum abgestellt. Die 4b hat ihre Koffer in einem Raum abgestellt und die 4a in einem anderen.

Dann haben wir uns für den Wasserfall bereit gemacht und liefen los. Wir sind erstmal richtig richtig richtig viel gelaufen, dann haben wir eine kleine Pause gemacht und liefen wieder weiter. Dann sind wir wieder gelaufen, gelaufen und gelaufen. Als wir endlich da waren, sind wir Treppen hoch gelaufen, es war richtig hoch. Als wir oben waren, haben wir eine Stunde Pause gemacht. Wir haben gegessen, gespielt, geredet oder uns ausgeruht. Es war richtig cool. Danach haben wir uns aufgestellt und liefen wieder runter.

Als wir da waren, haben Frau Bayer und Frau Schmidt und die Zimmer gezeigt. Alle waren aufgeregt. Auch Frau Tkachenko und Herr Engert waren dabei. Wir haben unsere Bettwäsche geholt und die Betten bezogen. Wenn das Zimmer ordentlich war, durften wir spielen gehen, uns ausruhen oder duschen, man durfte machen, was man wollte.

Dann haben wir abendgegessen. Frau Schmidt hat uns gesagt, wo wir uns nach dem Essen treffen und was wir machen. Dann sind alle raus gegangen oder in einen Raum namens Disco. Frau Schmidt oder Frau Bayer haben Spiele mitgebracht.

Als wir schlafen gegangen sind, waren nicht alle müde, deshalb haben wir noch geschrieben oder gelesen. Nach fünfzehn Minuten sind wir schlafen gegangen.

geschrieben von Amanda, Klasse 4a

Donnerstag

Am nächsten Tag, also Donnerstag, hatten wir um 07:30 Uhr Frühstück. Nach dem Frühstück hatten wir erst Freizeit und dann sind wir in die Stadt gelaufen. Dort haben wir in kleinen Gruppen ein Quiz gemacht, das „Emilies rätselhaftes Verschwinden“ hieß. Danach sind wir zurückgelaufen und hatten die Aktionen Klettern und Bogenschießen. Ich war zuerst mit sechs Kindern beim Klettern und danach haben wir getauscht. Danach sind wir zu unseren Zimmern gegangen. Dort haben manche schon geduscht und sich fürs Abendessen bereit gemacht. Nach dem Abendessen hatten wir unseren bunten Abend, wo ich und vier Mädchen einen Parfümtanz vorgeführt haben.

Donnerstag hat sehr viel Spaß gemacht.

geschrieben von Tamara, Klasse 4a

Freitag

Freitag war der letzte und kürzeste Tag. Frau Bayer weckte jeden so um 07:00 Uhr, damit er sich für das Frühstück bereit machen konnte. Als das Frühstück um 07:30 Uhr anfing, aßen die Kinder gemütlich. Es gab wieder als Frühstück Müsli, Kakao, Cornflakes und Marmelade und Käsescheiben. Als das Frühstück vorbei war, mussten wir direkt alles packen, alles, was uns gehörte, mussten wir mitnehmen. Als alles erledigt war, gingen wir schon los mit der S-Bahn nach Stuttgart.

Das Schullandheim war ein schönes Erlebnis!

geschrieben von Abdul, Klasse 4a