Wir waren die Kinderfilmreporter bei den Stuttgarter Kinderfilmtagen 2024

„Ein geniales Projekt, bei dem wir nicht nur viel über das Filmemachen und die Interviewführung gelernt haben sondern auch reichlich Spaß hatten“, war das Resümee der 13 Kinderfilmreporter*innen. Und so standen sie zurecht stolz auf der Bühne bei der Preisverleihung im Robert-Bosch-Saal der VHS. Mit einer von Nora und Thomas Bünger (Medienpädagogin und Kameramann) perfekt zusammengeschnittenen informativen und kurzweiligen Reportage haben die Kinder bewiesen, dass Interviewführung und Dreh nicht nur das Können von Erwachsenen sein muss. Die Reportage ist ab Februar unter der Seite der Stuttgarter Kinderfilmtage und auf Youtube zu sehen. Zudem hat der SWR am Eröffnungstag einige Kinderfilmreporter interviewt. Zu sehen in der Ard Mediathek (Sendung vom 16.01.24, 18.00 Uhr).