Mobilitätswoche an der Lerchenrainschule

Die Lerchenrainschule und der Stadtbezirk-Süd werden an der 2. Stuttgarter Mobilitätswoche vom 16. bis 22.09.2022 mit der Aktion „Schulstraße Lerchenrainschule“ teilnehmen. Die Veranstaltung wurde von der Stadt Stuttgart geprüft und genehmigt.

Gemeinsam mit dem Elternbeirat möchten wir die Eltern unserer Schüler*innen und Anwohner auf die Gefahren durch den motorisierten Individualverkehr („Elterntaxis“ und Parken im Halteverbot) aufmerksam machen.

Während der Mobilitätswoche besteht ein Durchfahrtsverbot für den oberen Bereich der Finken- und Kelterstraße (Bereich vor der Lerchenrainschule) zu den Bring- und Abholzeiten:

• 7.30 bis 8.15 Uhr
• 13.45 bis 14.15 Uhr • 15.45 bis 16.15 Uhr

An der Kreuzung Kelter-/Wilhelm-Raabe- Straße wird ein Bereich eingerichtet sein, um das Kind aussteigen zu lassen. Wir bitten Sie, dies nur im Notfall in Anspruch zu nehmen, um einen Stau in den angrenzenden Straßen zu vermeiden. Das Auto kann dort nicht geparkt werden. Die letzten Meter bis zum Schultor können ausschließlich zu Fuß zurückgelegt werden.

Bitte unterstützen Sie diese Aktion und begleiten Sie Ihr Kind nicht nur in dieser Woche zu Fuß zur Schule. Gerne können Sie sich auch aktiv zu den genannten Zeiten einbringen. Der Elternbeirat freut sich über Helfer, denn gemeinsam können wir den Schulweg für alle Kinder der Lerchenrainschule sicher gestalten!